Über mein Projekt

Die St. Xavier´s School, benannt nach dem Patron Indiens und der Weltmission,
dem Heiligen Franz Xaver. Er gehörte zu den Männern, mit denen Ignatius von Loyola 1540 die Gesellschaft Jesu gründete

Mein FSJ werde ich an der St. Xavier´s School in Baghmara im Bundesstaat Bihar in Indien verbringen. Bihar befindet sich im Nordosten Indiens, nahe der nepalesischen Grenze. An dieser Gesamtschule, die von Jesuiten geleitet wird, erhalten über 600 Jugendliche in den Klassenstufen 1 bis 10 eine fundierte Grundausbildung.

Zusätzlich befindet sich dort auch ein Internat, in dem zwischen 100 und 150 Schüler eine Bleibe finden. Meine Aufgaben werden hauptsächlich die Unterstützung der Lehrkräfte sowie die Freizeitgestaltung mit den Kindern und Jugendlichen beinhalten.  

Untergebracht werden mein Mitfreiwilliger Florian und ich im Father´s House auf dem Campus sein. Hier werden wir dann mit den Jesuiten, die die Schule leiten, so wie Anderen leben.

Besuchen Sie auch gerne den Blog meines Mitfreiwilligens!

https://florian.fsj-indien.de/

Die Kommunität in der Florian und ich für das kommende Jahr Mitglied sind, bestehend aus den Jesuiten: v. l. Father Robinson (Klassenlehrer und Rektor des Internats), Father Damian (Lehrer), Father Jacob (Lehrer und Schulrektor) und Father Lazar (Sekretär der Schule und Superior der Kommunität).