Helfen

Wir alle tragen Sorge, für eine gerechtere und bessere Welt.

Über jegliche Unterstützung aus der Heimat würde ich mich sehr freuen. Hierfür gibt es verschiede Möglichkeiten

  • Lesen Sie meinen Blog Simon.fsj-indien.de
  • Schreiben sie mir eine Email unter folgender Adresse: simon-jaeger-2000@web.de
  • Spenden

Gerne können Sie meine Entsendeorganisation „Jesuit Volunteers“ sowie eine Summer School des „International Movement of Catholic Students“ Pax Romana auch finanziell unterstützen.

Die Spendensumme wird am Ende des Einsatzes zwischen Jesuit Volunteers und dem International Movement of Catholic Students aufgeteilt.

Beide möchten junge und engagierte Menschen fördern, sich für eine sozialere, gerechtere und humanere Gesellschaft einzusetzen. Beides sind spendenfinanzierte Organisationen.

Das International Movement of Catholic Students Pax Romana ist eine internationale katholische Studentenbewegung, die mehr als 80 verschiedene lokale Gruppen auf allen Kontinenten vereint.

Die jährlich stattfindende 10-tägige Summer School für Studenten zwischen 18 und 30 Jahren aus verschiedenen Ländern besteht aus den drei Elementen: Trainings, soziale Aktionen und interkultureller Austausch.

Es geht dabei um eine Bewusstseinsbildung der Studenten in Themen aktueller Herausforderungen.

Empfänger: Jesuitenmission

IBAN: DE61 7509 0300 0005 1155 82 (Liga Bank)

BIC: GENO DEF1 Mo5

Verwendungszweck: X38419 JV (für eine Spendenquittung bitte zusätzlich die Adresse angeben)

Oder online: https://www.jesuitenmission.de/spende/online.html